Mission

Wer führen will, muss bei sich selbst anfangen.

Als ich im Jahr 2013 meine Business Coaching Ausbildung an der Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin gemacht habe, war ich fasziniert von den Möglichkeiten, Menschen auf dem Weg zu sich selbst zu begleiten. Ich sah, wer führen will, muss bei sich selbst anfangen.

Die Arbeit unserer Klienten können wir ihnen nicht abnehmen, aber wir können die richtigen Werkzeuge einsetzen, um sie auf diesem Weg zu begleiten. Zunächst geht es meistens darum, die eigenen Mindsets, erlernten Verhaltensmuster und anerzogenen Restriktionen zu hinterfragen und zu überwinden. Im Laufe dieses Prozesses wird nach und nach durch unterschiedliche Werkzeuge eine Vision für den eigenen Weg entstehen. Dieser basiert sinnvollerweise auf den eigenen Stärken, Neigungen und Potenzialen. Mein Coaching zeigt Wege aus der Angst hin zu Vertrauen, Kraft und Hoffnung.

Coachings sind nach dem Erstgespräch auch online möglich.
Falls Sie Interesse haben, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail
an info@remedium-verlag.de.

Partnerin für den Wandel
Dagmar Döring – Verlegerin & Geschäftsführerin

Dagmar Döring – Verlegerin & Geschäftsführerin

Dagmar Döring (1960) ist Autorin, Speakerin, Moderatorin, Business-Coach und Verlegerin. Der von ihr gegründete ReMedium Verlag GmbH beschäftigt sich mit der Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Nach dem Studium der Philosophie, Theater- und Filmwissenschaften an der FU Berlin (M.A.) arbeitete sie vor allem als Journalistin und Redakteurin bei verschiedenen TV-Anstalten wie Sender Freies Berlin, Zweites Deutsches Fernsehen und Hessischer Rundfunk.

Sie war Pressesprecherin im Hessischen Landtag für die Freien Demokraten. Anschließend Pressesprecherin im Hessischen Ministerium der Justiz, für Integration und Europa. 2011 gründete sie das Rheingauer Wirtschaftsforum, später das Forum Unternehmen und Menschenrechte.

Dagmar Döring hat drei erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Sie lebt in Berlin.

Newsletter

up-to-date

Verpassen Sie keine Neuerscheinungen – jetzt Newsletter abonnieren und alle aktuellen Meldungen rund um ReMedium bequem per E-Mail erhalten.

Jetzt anmelden